Eiskönigin Kostüme – DAS Thema 2020!
Eiskönigin Kostüme: Warum sind sie der Hype 2020? Weil auch der zweite Teil des Films einfach großartig ist!
Als ich kürzlich eine kleine Horde Nachbarmädchen kichernd aus dem Kino kommen sah und bemerkte, dass sie nicht nur glitzernde Zauberstäbe trugen, sondern auch dauernd das Eis zu beschwören versuchten, da wusste ich ganz von selbst: Frozen ist wieder da.
Tatsächlich entdeckte ich kurz darauf das entsprechende Plakat vor dem Kino, auf dem Anna und Elsa, sowie der kleine niedliche Schneemann abgebildet waren. Ach, den fand ich schon beim ersten Teil so knuddelig!
Kurze Zeit später habe ich mir meinen Bruder geschnappt und ihn gezwungen, mit mir diesen Kinofilm anzusehen. Er war es schließlich auch, der mir nach dem ersten Teil von „Frozen“ vor sechs Jahren dabei half, einen eigenen, kleinen Olaf aus magischen Spinnweben und geisterhaften Stimmen zu bauen. Eventuell war das nicht ganz freiwillig, denn hätte er es nicht getan, hätte ich ihn in ein Olaf-Kostüm gesteckt. Ich wollte eben unbedingt meinen eigenen, sprechenden Schneemann!
Der Ursprung von Frozen: Die Eiskönigin (Eiskönigin Kostüme gab es da noch nicht!)
Ich finde es immer wichtig, auf die Ursprünge der modernen Geschichten zu schauen, wobei das im Fall von „Frozen“ mit einigen unangenehmen Erinnerungen verbunden ist. Eigentlich stammt dieses Märchen nämlich von Hans Christian Andersen und hieß „Die Schneekönigin“. Vielleicht könnt ihr euch daran erinnern, in der Geschichte ging es darum, dass die eiskalte Schneekönigin den kleinen Kay entführte, der anschließend von seiner Freundin Gerda aus ihren Fängen gerettet wurde. Eine gruselige Person!
Die echte Eiskönigin war nicht niedlich und nett
Ihr müsst wissen, dass es sich dabei um eine wahre Geschichte über eine Halbschwester meiner Mutter handelte. Meine Tante war eine grausame Frau und viel mehr als nur die Geliebte des Winters, als die sie manchmal dargestellt wird. Aber lassen wird das Thema, wie ihr bemerkt habt, gibt es ja immer weniger Eis und Frost in unseren Breitengraden. Zum Glück konnte Tantchen weiter in den Norden verbannt werden, wo sie in dünn besiedelten Gebieten deutlich weniger Schaden anrichten kann. Aber Freude kann sie trotzdem noch machen, und sei es nur als Vorlage für eine schöne Geschichte: Frozen!
Frozen feiert riesige Erfolge und Mädchen liebten Eiskönigin Kostüme
Vor sechs Jahren brach der erste Teil von Frozen alle Rekorde und spielte in den Kinos mehr als 1,2 Milliarden Dollar ein. Besonders der wundervolle Gesang, die Beziehung der beiden Schwestern und natürlich Olaf, mein persönlicher Liebling, machten diesen Film so erfolgreich. Den größten Hype hat der Song „Let it go“ erzeugt, den wohl heute noch die meisten Fans aus dem Stegreif mitsingen können. Nun stellt sich natürlich die Frage: wird der zweite Teil ebenfalls so er erfolgreich sein können?
Frozen 2: Wie gut ist der Nachfolger?
Eines ist klar: Der Hype um die Eiskönigin geht weiter. Wir werden in diesem Jahr erneut unzählige Anna und Elsa Eiskönigin Kostüme zu sehen bekommen und auf Geburtstagsfeiern und Mottopartys werden kleine Mädchen durch den Raum schweben, die ihre Glitzerstäbe schwingen und Olafs knuddeln. Doch der zweite Teil des animierten Blockbusters unterscheidet sich deutlich.
Frozen ist erwachsener geworden – so wie seine Zuschauer?
Frozen 2 ist wieder großartig animiert, doch der Film ist auch wesentlich düsterer und bietet ein anderes Setting. Man bekommt den Eindruck, er sei für dieselben Zuschauer gemacht worden, die eben auch älter und ernsthafter geworden sind. Es kommen mehr wichtige Themen zur Sprache, dafür gibt es weniger Emotionen.
Die Geschichte beginnt an einem Punkt, an dem Elsa mit ihren Fähigkeiten versöhnt ist. Doch etwas anderes passiert: Sie beginnt, Stimmen zu hören. Sie erzählen eine Geschichte, die sie mit ihrer Schwester zusammen als kleine Kinder schon zu hören bekam. Darin geht es um einen magischen Wald, einen mystischen Fluss und um ein Volk, das einst im Einklang mit der Natur lebte. In der Vergangenheit gab es jedoch große Konflikte zwischen diesen indigenen Personen und den Einwohnern von Arendelle. Elsa spürt, dass sie etwas in Ordnung bringen muss, weil sonst ein Unglück über sie und ihr Königreich kommen wird.
Der magische Wald spielt eine entscheidende Rolle
Ich liebe magische, alte und ursprüngliche Wälder, in denen man die Verbundenheit mit der Natur ganz direkt spüren kann! Also war ich gleich von Anfang an von Frozen 2 begeistert, denn die Geschichte beginnt genau in einem solchen Wald. Der Vater von Anna und Elsa erzählt den Mädchen von diesem verwunschenen Ort und legt damit den Grundstein für die spätere Geschichte.
Eine wichtige Rolle im Film spielen die Geister der vier Elemente, was besonders Oma Othilie zu einem eifrigen Nicken brachte. Schließlich ist sie es, die immer sagt, dass bei jedem magischen Ritual alle vier Elemente beteiligt sein sollten. Auch Elsa kann erst mit ihrer Hilfe ihre wahre Aufgabe bewältigen.
Ein Augenschmaus ist ihr magisches Pferd aus Wasser, das einfach großartig aussieht, und ihr wunderbares Kleid. Wir werden es in diesem Jahr häufig bei einem der Anna und Elsa Eiskönigin Kostüme bewundern können! Ehrlich, da muss sogar ich neidlos anerkennen, dass es einfach großartig aussieht – dabei ist es weder schwarz noch hat es Nieten oder Löcher. Du meine Güte, werde ich jetzt etwa auch erwachsen?