Katzen Kostüm. Miau! Ist dies das einfachste Kostüm der Welt?

Es gibt wohl kaum ein Kostüm, das so wandelbar ist wie das Katzen Kostüm. Vom niedlichen kleinen Kätzchen bis zur gefährlichen Cat Woman ist alles möglich. Genau so, wie es bei den echten Katzen auch flauschige Stubentiger und beeindruckende Raubkatzen gibt. Mit einem Katzen Kostüm lässt man seiner weiblichen Seite den gewünschten Spielraum und huldigt der Katzengöttin Bastet, die im alten Ägypten verehrt wurde.

Katzen Kostüm
Mit einem Katzen Kostüm assoziieren wir schnell die gefährliche Katzenfrau, die sich die Männer untertan macht. Nicht selten benutzt sie dafür ihre Peitsche. Miau!

Der Catsuit als das Katzen Kostüm schlechthin

Wenn ihr euch schon immer gefragt habt, woher der Begriff Catsuit kommt, jetzt wisst ihr es. So manche Mutter hat sich darüber gefreut, wenn das Kind als Kätzchen zum Fasching gehen wollte, denn das benötigte Katzen Kostüm war schnell und einfach hergestellt: Ein paar schwarze Gymnastikschuhe (Wer erinnert sich noch an diese Teile?), eine lange, schwarze Legging (an die dann noch ein Schwänzchen angenäht werden musste, das war die größte Herausforderung) und ein langärmliges, schwarzes Shirt. Beinahe fertig! Nur noch ein paar Katzenohren auf einen Harreifen basteln und das passende Make-up.

 

Katzen Kostüm
Heute muss keine Mama mehr aufwendig aus Stoff einen Katzenschwanz basteln, denn er können schon fertig bestellt werden. Praktisch im Set mit Haarreifen und anderen Accessoires! Im Tigermuster oder in uni schwarz erhältlich.

Auch heute zählen Kätzchen oder Raubkatzen immer noch zu den besonders beliebten, klassischen Kostümen. Damit ist es möglich, auch ganz spontan eine tolle Verkleidung zu kreieren.

Katze Make-up: einfach, schnell und echt süß

Schau dir dieses Tutorial für ein ganz einfaches, dezentes und dennoch wirkungsvolles Katzen Make-up gleich mal an. Du wirst sehen, auch mit wenig Aufwand verwandelst du dich schnell in ein süßes Kätzchen oder eine gefährliche Raubkatze – ganz wie du willst!

Muss ein Katzen Kostüm immer sexy sein?

Natürlich nicht, die Natur liefert zahlreiche verschiedene Vorlagen für eine Katze. Vom schwarzen Panther über den Löwen mit seiner flauschigen Mähne bis hin zum lustigen, etwas tollpatschigen Kater ist alles möglich. Das Schöne an einem Katzen Kostüm ist ja gerade, dass es so wandelbar ist. Mit dem Make-up und den passenden Ohren erkennt man sofort, was gemeint ist. Da reicht es sogar, sich zu einem uni schwarzen Outfit einen Schal im Leopardenmuster umzulegen, schon heißt es: Miau!

Kleid als Katzen Kostüm
Wie wäre es mit einem lockeren und bequemen Kleidchen als Katzen Kostüm? Ein paar hohe Stiefel und/oder schwarze Strümpfe, schon ist der Look perfekt.

Auch Männer können ein Katzenkostüm tragen

Wer schon immer einmal vermitteln wollte, dass er ein süßer Schmusekater ist (oder Hunde einfach nicht leiden kann), der kann sich auch als Mann in ein Katzen Kostüm werfen. Oder sagen wir lieber, in ein Kater Kostüm! Der Looney Tunes Kater Sylvester ist frech und niedlich und kommt bestimmt bei den Damen sehr gut an.

Katzen Kostüm
Dreimal schwarzer Kater…ach nein, das war etwas anderes!

Mit einem Katzen Kostüm in der Gruppe

Wer gerne mit seinen Freunden oder Kollegen zum Fasching geht, möchte natürlich passende Kostüme anziehen. Das ist mit der Katze kein Problem! Sie kann zu anderen Haustieren wie Hunden oder Mäusen kombiniert werden oder als Begleitung einer Hexe auftreten. Auch bei einer Safari Party darf eine (Groß-) Katze nicht fehlen. Miau!