Kundenservice: +49 (0) 7141 - 702 44 72 info@kostuempalast.de

Halloween

Papa-1-freigestelltHalloween ein amerikanisches Fest oder doch ein Fest aus unserer geschichtlichen Vergangenheit? Viele Menschen denken heute immer noch, dass Halloween aus Amerika kommt. Das stimmt so nicht ganz. Bei Halloween handelt es sich um ein altes keltisches Jahreskreisfest. Man kennt das Fest unter dem Namen Samhain. Es wurde schon immer am Vorabend des 1. November gefeiert und bedeutete soviel wie der Beginn des keltischen Jahres. ……..

………Und was hat Amerika mit diesem Fest zu tun? So wie wir Halloween heute kennen und feiern, kam es später aus Amerika zurück zu uns. Dort wurde vor vielen Jahren das Fest von den Iren, die keltische Vorfahren hatten, in die Neue Welt gebracht. Aus dieser Zeit stammt auch das Symbol des Kürbisses, der für Halloween steht und der Wunsch, sich zu verkleiden.

Nachdem immer mehr Menschen sich für die Hintergründe zu Samhain/Halloween interessierten und den Ursprung hinterfragten, wurde auch bei uns Halloween zu einem Fest, das jährlich mit allerlei Verkleidungen gefeiert wird.

Wer mehr dazu wissen möchte, der kann sich hier weitere Tipps zu den Bräuchen, zur Verkleidung, zu Rezepten, zu Dekorationen und mehr holen.

Load More

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.