Eine ganz besondere Geburtstagsparty – Motto 80er Jahre

Für alle, die in diesem oder im nächsten Jahr das 3. Lebensjahrzehnt erreichen, bietet sich eine ganz besondere Mottoparty an. Feiert doch einfach mal im Stil der 80er mit allem, was dazugehört.

80er Jahre Kostüme

Das Jahrzehnt des extremen Geschmacks

Viele schwelgen in der Vergangenheit, wenn sie an die Mode und vor allen Dingen an die Musik von damals denken. Als man selbst noch zu der jungen Generation gehörte, war es selbstverständlich, dass man mit Walkman auf dem Kopf rumlief und sich ausgeflippt kleidete. Warum soll man all dies nicht wieder auf einer Mottoparty aufleben lassen. Die Freunde von damals werden sicherlich viel Spaß bei solch einer Party haben und die eine oder andere Erinnerung wird wieder wach werden.

Kleidung, Frisur und Musik alles war anderes – besser gesagt extrem

Bei der Kleidung zählte alles, was schrill und farbenfroh war. Die Farben konnten gar nicht knallig genug sein. Aus diesem Grund gab es fast alles in schrillen Neonfarben, denn damit fiel man auf jeden Fall auf. Ein Übersehen war unmöglich.

Bei den Frisuren war die Popperfrisur mit Seitenscheitel das A und O und so traf man natürlich auf den Straßen gestylte Jungs mit entsprechender Kleidung. Aber auch Punker, Rocker und New Waver mit ihrem ganz eigenen auffälligen Stil trafen sich auf öffentlichen Plätzen oder in Discos.

Die Musik folgte ihrem ganz eigenen Stil. Die Neue Deutsche Welle erlebte mit Gruppen wie Trio oder Nena eine Zeit, in der Hits wie „DaDaDa“ oder „99 Luftballons“ die Chartlisten rauf und runterliefen. Die 80er waren auch die große Zeit von Pink Floyd, Pet Shop Boys, Cure, Police, Depeche Mode und Queen. We are the Champions durfte auf keiner Klassenparty fehlen. Auch wenn die Texte der Deutschen Neuen Welle manchmal etwas grenzwertig waren, die Musik klang aus jedem Radio, Walkman und auf Partys hörte man sowieso nur solche Hits.

Passende Mode und Accessoires lassen die Zeit neu aufleben

Eine Party im Stil der 80er Jahre wird mit den richtigen Kostümen und den dazugehörigen Accessoires bestimmt ein Erfolg, an den man lange zurückdenkt. Kostümpalast hat hierzu alles, was man an trendigen Artikeln benötigt. Ein farbenfrohes Hawaii-Shirt oder ein Anzug in grellen Neonfarben und man fällt auf. Frauen schmücken sich mit den passenden Neonarmbändern, Beinstulpen und Perücken – natürlich auch im Neonlook. Für den richtigen Augenaufschlag sorgen die farbigen Kontaktlinsen und mit farbigen Schwarzlicht-Stiften lassen sich coole Bilder auf die Haut malen.

Melde dich zu unserem Newsletter an und erfahre von unseren tollen Aktionen, Gewinnspielen und Verlosungen oder werde unser Fan auf Facebook.

Jetzt kostenlos anmelden!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.