Zwischen Dämonen, Hexen und Werwölfen – Halloween auf Burg Frankenstein
Halloween auf Burg Frankenstein – eines der gruseligsten, blutigsten und krassesten Halloween-Events, die es in Deutschland gibt! Hier tummeln sich all die schaurigen Gestalten der Nacht, Vampire und Werwölfe, Horror-Clowns und Serienkiller, Untote und Ewig-Lebende….und natürlich sind die Halloweens wieder mittendrin, oder?
Ab-so-lut! Bei den Halloweens haben wir eine große Affinität zu Frankenstein, wie man an meiner werten Person vielleicht erkennen kann. Außerdem lieben wir Burgen und Schlösser! Unsere eigene Burg haben wir an eine Geister-Großfamilie vermietet, mit denen man wirklich nicht unter einem Dach leben konnte. Umso mehr genießen wir die Besuche auf Frankenstein, wo jedes Jahr von Neuem der Halloween-Horror aufersteht.
Wer von Halloween Albträume bekommt, der kann auf Burg Frankenstein eine Desensibilisierung versuchen….Vorsicht ist jedoch für alle geboten, die schwache Nerven haben! Gegen Burg Frankenstein sind die Partys in unserem Folterkeller das reine Vergnügen. Auf 3000 qm können sich eben viel mehr schaurige Gestalten tummeln, und wir haben uns sagen lassen, dass die offenen Tore zur Unterwelt direkt nach Frankenstein führen. Gruselig!
Das Horrorspektakel auf Burg Frankenstein – mit Transfer
Sichert euch die Karten für das Spektakel rechtzeitig, wir haben schon manche Geister mit den Ketten klappern sehen, weil sie nicht mehr rein durften. Die Tickets für die Gruselnacht bekommst Du auf der Seite der fiesen Veranstalter.
Die Burg selbst liegt südlich von Darmstadt auf einer Erhebung zwischen Malchen und Nieder-Beerbach. Mit einem Bus werdet ihr durch die dunkle Nacht vom Parkplatz in Pfungstadt zur Burg gefahren. Nach dem Durchlass durch das Burgtor kann für die Sicherheit deiner Seele keine Gewähr mehr übernommen werden.
Wo die Angst sich breit macht
Für Kinder gibt es eine eigene Halloween-Feier, denn des Nachts sind sie auf Burg Frankenstein einfach nicht sicher. Vielleicht gab es dort ähnliche Ausfälle wie bei unseren ersten Veranstaltungen? Wenn dann die Nacht anbricht, wird es auf Burg Frankenstein richtig, richtig schlimm: so wie wir es lieben. Scheinbar aus dem Nichts tauchen Dämonen, Hexen, Vampire, Werwölfe, Zombies und Psychopathen auf, die sich wirklich gern mit deinen inneren Werten auseinandersetzen möchten. Im Burggraben, gegenüber dem Friedhof, wo immer wieder ein Untoter ausbüxt, erlebst du Folterungen, die dein Blut in ein kaltes Vampir-Dessert umwandeln. Im Zwinger, der Teil des Rundwegs um die Burg ist, sind die Monster Zuhause. Von hier starten sie ihre Beutezüge und du hast vielleicht Glück, dass du dir ein Quartier ansehen kannst, das gerade verlassen ist. Sumpfmonster zerren an dir und Hexen sowie Henker nehmen schon mal Maß, um zu sehen, für welches ihrer schaurigen Spielchen du wohl am besten geeignet bist. Falls du die Bühne findest, wirst du von Monstern mit einem Mini-Theater und Show-Einlagen aufs Schaurigste unterhalten. Solltest du nach diesen Erfahrungen und dem Turm des Schreckens noch Herr deiner Seele sein, kannst du dich in der Unterburg mit Speis und Trank stärken.
Mit der richtigen Verkleidung sicher durch die Nacht
Ein guter Schutz kann sein, wenn du selbst in Verkleidung kommst. Dein Kostüm für Halloween darf hier richtig bösartig und grausig sein. Solange du keine Gegenstände mitführst, die zu Verletzungen führen können, bist du ein erwünschter Gast. Check einfach die FAQ, dann bist du bestens vorbereitet. Am sichersten kommt man mit einem Horror Clown Kostüm durch diese Nacht. Die sind nämlich für die meisten Leute der reinste Horror – das gilt auch für Geister und Dämonen.
2013 ist das Horrorgelände auf 3000 Quadratmeter erweitert worden. Platz genug, um sich an irgendeiner Stelle deines Mutes und deiner Seele zu bemächtigen.