World of Warcraft Film 2016 – Die Halloweens waren im Kino

Mutter-Margo-SchminkpinselIch wusste gar nicht, dass Du Orks magst, liebe Margo. Sind sie dir nicht etwas zu grobschlächtig und rau? Ich hätte erwartet, bei einem Film wie World Of Warcraft 2016 nur die Jungs der Halloweens im Kino zu sehen. Aber du hast ja ganz vorne gesessen und wie wild an deinem Popcorn geknabbert – was für eine Überraschung!

Der Film Warcraft The Beginning erinnert mich an eine Episode in meinem eigenen Leben, das gebe ich zu. Mir war aber nicht klar, dass man es so deutlich merkt! Orks sind viel mehr als kampfbereite Monster….zumindest manche von ihnen…

Warcraft The Beginning – ein Film auch für Frauen wie Margo

Als junge Hexe war ich einmal in einer Welt wie Draenor, und ich lernte die fremdartigen Wesen in diesen Gefilden schätzen und lieben. Sie waren ganz ähnlich wie die Orks im Film, auch wenn man die wahre Gestalt von magischen Wesen meist nicht eindeutig erkennen kann. Sie erscheinen oft als eine Art Spiegel des eigenen Wesens. Und auch wenn ihr Menschen es vielleicht nicht wisst, aber etwas wie  Fel-Magie existiert natürlich. Darum hat mich der WOW Film besonders fasziniert, auch wenn ich zuhause nur noch selten spiele. Aber lohnt sich dieser Film auch für jemanden, der weder mit Orks bekannt ist noch das Spiel World of Warcraft jemals gespielt hat? Ja! Wer Fantasy liebt, der wird sich auch für den World of Warcraft Film 2016 begeistern können.

WOW der Film – nicht nur für Zocker interessant

Der World of Warcraft Film 2016 erzählt die Geschichte, wie der Krieg zwischen Orks und Menschen begann. Viele verbinden mit dem Thema Oger und Orks ja hauptsächlich eine doch recht freundliche Figur wie Shrek. Dieser eignet sich übrigens sehr gut als Vorlage für ein Kostüm – es macht sehr viel Spaß, ihn bei einer Mottoparty zu spielen.

Oger-kostuem
Der bekannteste Oger ist wohl Shrek. Er ist sehr sympathisch, darum kann man ihn gut als Vorlage für ein Kostüm verwenden.

Shrek Kostüme gibt es einige zur Auswahl, und auch für Fiona findet sich das passende Kleid und Perücke. Für einen beeindruckenden Auftritt gibt es auch die passenden Kontaktlinsen als besonderes Accessoire.

Im World of Warcraft Film 2016 geht es etwas weniger freundlich zu – wie man es von einem Epos erwartet, muss nicht weniger als die ganze Welt gerettet werden. Die Sphäre der Orks scheint verloren, darum dringen sie durch ein spezielles Portal in die Welt der Menschen ein, um sich dort niederzulassen. Natürlich wird auch Magie eingesetzt, wann immer es möglich ist. Rettung bringt augenscheinlich jedoch nur ein Bündnis zwischen den beiden Rassen – und dass dieses nicht einfach herbeizuführen ist, liegt auf der Hand.

Ich möchte hier nicht zuviel verraten über diesen Film, der unter Regie von Duncan Jones entstanden ist. Nur soviel: Auf den emotionalen Höhepunkt folgt zügig das Ende. Der Film macht den Zuschauer zwei Stunden lange vertraut mit der Welt von WOW und den zahlreichen Figuren – wie es weitergeht, werden wir alle erst im nächsten Teil erfahren. Bis dahin bleibt nur, weiter zu spielen!