Zombie Cocktail

Zombie Cocktail
Was trinken die untoten Zombies am liebsten? Natürlich einen Zombie Cocktail. Der ist schnell gemixt und schmeckt nicht nur den Menschenfressern besonders gut. Ein starker Mix aus Rum und Fruchtsaft haut selbst einen Zombie um. Sehr hochprozentig und gefährlich.

Für einen Zombie Cocktail brauchst du

3 cl weißer Rum

3 cl brauner Rum

2 cl hochprozentiger Rum (73%)

2 cl Kirschlikör

4 cl Orangensaft

4 cl Ananassaft

2 cl Grenadinesirup

2 cl Zitronensaft

Eiswürfel oder Chrushed Ice

Ananasscheibe

Pfefferminzblatt

Cocktailkirsche

Rum (ohne den 73% Rum), Likör, Säfte und Sirup zusammen mit dem Eis im Shaker mixen. In ein Longdrinkglas schütten, mit Ananasscheibe, Minzblatt und Cocktailkirsche dekorieren. Zum Schluss den hochprozentigen Rum vorsichtig darüber leeren.

Der Zombie Cocktail wurde zum ersten Mal in den 30er Jahren gemixt. Er wurde von Don Beach erfunden, der ihn angeblich für einen sehr verkaterten Freund mixte. Der Freund trank drei Zombies. Einige Tage später kam der Freund erneut zu Besuch. Er erzählte Don, dass er sich nach den Drinks wie ein Untoter gefühlt hätte. Daher der Name Zombie.

Melde dich zu unserem Newsletter an und erfahre von unseren tollen Aktionen, Gewinnspielen und Verlosungen oder werde unser Fan auf Facebook.

Jetzt kostenlos anmelden!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.