Ausgefallene Kostüme für den Schönheitswettbewerb der Herren

Schönheitswettbewerb

Ach du dickes Ei. Bei diesem Wettbewerb wird nicht die schönste Dame gekürt, sondern das lustigste Männerkostüm. Wir bei den Halloweens machen es regelmäßig! Die ganze Nachbarschaft findet sich ein und alle sind immer ganz aus dem Häuschen. Wer wird die diesjährige Schönheitskönigin sein? Die Bierflaschen werden verteilt, die „Damen“ vorgestellt. Ja, manchmal ist auch der Bürgermeister dabei. Doch das hat auf die große Auswertung keinen Einfluss – es zählt nur, wer das beste Kostüm trägt und am schönsten herausgeputzt wurde. Das Publikum wird zur Jury und unter heftigen Diskussionen wird die „Siegerin“ gekürt.

Oma-Othilie-ZeigefingerMöchtest du auch einmal an einem solchen Wettbewerb teilnehmen, oder sogar einen veranstalten? Ausgefallene Kostüme machen es leicht, zu Fasching, an Karneval oder bei einer Mottoparty wirklich ins Auge zu fallen. Heb dich von der Masse der anderen Kostüme ab und schlüpfe zum Beispiel in die Rolle des anderen Geschlechts. Dafür brauchst du eine Menge Humor und Mut, und eine wirklich skurrile Verkleidung!

Wir Frauen mussten uns ja im Laufe der Geschichte immer mal wieder als Männer kostümieren, wenn wir unbehelligt vor die Tür gehen wollten – vielleicht erinnerst du dich an das Märchen, in dem ein Mädchen sich als Junge verkleidet, um jagen oder reiten zu können, und sich endlich einmal frei zu fühlen? Heute hingegen wollen die Jungs mal richtig frei sein, reißen sich die Krawatten vom Hals und stürmen als Weiber verkleidet die Straßen! Und es war ja schon im alten Griechenland so, dass Frauen auf den Theaterbühnen nichts zu suchen hatten, und auch die weiblichen Rollen in Theaterstücken von Männern gespielt wurden. Da ist unser Männerballett ja nur eine logische Fortführung! Ob Flaschenputtel, Zahnfee oder Ballerino, behaarte Beine sind heute kein Grund mehr, kein Tutu zu tragen!

Tolle Ideen für ausgefallene Kostüme

Ob verkleidet als Arschkarte, exhibitionistische Oma oder reitender Mexikaner, der den Esel gleich dabei hat – ausgefallene Kostüme ziehen die Blicke auf sich und verführen zu einem Gespräch. Mit jedem freundlichen Lacher, den man erntet, steigt auch die eigene Laune – da kann man einen noch so schlechten Tag gehabt haben, der ist schnell vergessen! Mach dir einen Spaß mit deinen Kumpels und gehe verkleidet als sexy Maid mit stattlichem Vorbau (zum Beispiel mit aufblasbaren Brüsten) und einer Perücke, die dir eine süße Flechtfrisur oder einen Bobschnitt in schrillen Farben verpasst. Zum ultimativen Kostüm fehlen jetzt nur noch die Netzstrümpfe, und der Abend wird garantiert perfekt! Du brauchst dringend Vitamine, dann verkleide dich als Obst, oder du gehst mit deiner Partnerin verkleidet als Ei und Bacon. Ausgefallene Kostüme betrachtet man immer mit einem Augenzwinkern und sie bringen dich sicher ins Gespräch, auch wenn du allein in den Partyabend startest.

Apropos, willst du wissen, wie unser letzter Schönheitswettbewerb für Herren ausgefallen ist? Hier sind die Ergebnisse:

Platz 3 – Die Prinzessin

Auch wenn sich dieser Cinderella-Verschnitt für die Allerschönste im Land hält, hat es leider doch nur für Platz 3 gereicht. Die Gute war wohl zu schlank. Vielleicht schafft es unsere Prinzessin im blauen Kleid ja nächstes Jahr weiter nach vorne. Wir drücken ihr die Daumen.

 

Platz 2 – Die Bedienung im Dirndl

Ganz knapp verfehlt und doch nur das zweite Treppchen. Dabei hat sich Miss Oktoberbrust doch so angestrengt und sogar Bier mitgebracht. Wahrscheinlich war der Jury dieses Kostüm ein wenig zu freizügig.

 

Platz 1 – Die Schönheitskönigin

Der ganz klare Favorit der Jury, hier stimmt einfach alles: Waschbärbauch, starker Bartwuchs und Originalität. Da hatte die Konkurrenz einfach keine Chance. Wir gratulieren der glücklichen Gewinnerin zu diesem genialen Kostüm.

Also, ich fand sie wirklich alle zum Verlieben! Machs gut, deine Othilie!

Melde dich zu unserem Newsletter an und erfahre von unseren tollen Aktionen, Gewinnspielen und Verlosungen oder werde unser Fan auf Facebook.

Jetzt kostenlos anmelden!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.