Die 10 besten Mottoparty-Ideen: 9. Helden der Kindheit
Eine Mottoparty Helden der Kindheit ist einfach für jeden geeignet. Denn jeder hatte Helden aus Film, Fernsehen, Comic oder Videospiel, die er verehrt und bewundert hat. Wozu braucht man Helden? Sie sind die leuchtenden Vorbilder, die uns mit ihren Taten fasziniert haben. Das Schönste ist, bei einer Mottoparty Helden der Kindheit werden Kindheitsträume wahr. Denn wir alle wollten in der Haut unseres liebsten Helden stecken und die Welt, oder wenigstens unser Dorf retten. Oder den Helden küssen und von ihm gerettet werden. Haben die Halloweens auch persönliche Helden? Wir fragen nach, als wer sie sich gern verkleiden würden.
Mottoparty Helden der Kindheit – Wen haben die Halloweens bewundert?
Ich finde es super, dass Du mich fragst, wer zu meinen Helden der Kindheit zählt. Mein heimlicher Held ist der muskulöse Matrose Popeye, und nicht nur weil meine beste Freundin wie Olivia aussah und ich ein bisschen in sie verknallt war. Popeye durfte sich dauernd prügeln, was mir als Mädchen natürlich verboten wurde. Nicht, dass ich mich daran gehalten hätte, aber es hat mich trotzdem genervt. Außerdem mochte der knurrige Matrose Spinat, den ich nur mit Würgen herunterbekommen habe, und hatte ein krasses Tattoo. In ein solches Kostüm zu schlüpfen gibt mir das Gefühl von Kindheit zurück, und ich fühle mich unverletzbar. Großartig!
Also, in meiner Kindheit gab es eine Menge Helden,aber keine aus Film und Fernsehen. Ich habe Cleopatra geliebt, die Göttin Freya liebe ich noch und natürlich die ersten berühmten Hexen auf diesem Planeten, deren Namen ich dir nicht nennen darf. Neben all diesen starken Frauen gibt es jedoch eine Figur, die mich immer fasziniert hat: Obelix. Es ist nicht nur sein süßer geflügelter Helm, der mich an den Gott Hermes erinnert, mit dem ich mal eine kurze Affäre hatte, nein, am meisten bewundere ich an ihn, dass er sich keine Gedanken über seine Figur machen muss. Seine pummelige Art wird als Stärke ausgelegt, während Tony die kleinsten Speckröllchen an meiner Hüfte kritisch zusammenkneift. Dabei hat Blut eine ganze Menge Kalorien!
Es gibt ein Mädchen, das ich bewundere, seit ich den Kindern ihre Geschichte erzählt habe: Rotkäppchen. Erstens ist Rot meine Lieblingsfarbe, zweitens ist sie sehr lieb zu ihrer Oma, und drittens hat sie den Wolf ganz prima hereingelegt. Ich habe sie einmal getroffen, als sie schon längst erwachsen war, und sie erzählte mir, wie sich ihre Geschichte wirklich zugetragen hatte. Es war eine ziemlich fiese Falle für den Wolf gewesen, in die dieser prompt getappt war. Das anscheinend naive Mädchen war also in Wirklichkeit eine mutige kleine Lady, die sich perfekt als Köder eignete. Das Gleiche war übrigens mit den 7 Geißlein passiert, doch beim Aufschreiben der Geschichten ist den Brüdern Grimm ab und an etwas durcheinandergeraten. Aber das macht nichts, solange wir die Wahrheit kennen.
Möchtest du ein Glas Wein aus meinem Körbchen?