Tonys Filmtipps. Rogue One: A Star Wars Story

Rogue One: A Star Wars Story. Die Halloweens sind echte Star Wars Fans, soviel steht fest. Sie konnten also gar nicht anders, als pünktlich zum Start von Rogue One in den Kinosesseln zu sitzen. Wie hat Tony diese Auskoppelung aus der Star Wars Geschichte denn gefallen?

Papa-Fernbedienung

Wenn du dir ein Bild machen willst, solltest du einen Blick in den Trailer von Rogue One werfen. Ich habe ihn hier für dich mitgebracht!

Es handelt sich bei diesem Film um das erste Spin-off im neuen Star Wars Universum. Gareth Edwards, der sich als Regisseur von Godzilla einen Namen machte, inszenierte das Abenteuer mit einer großartigen Felicity Jones in der Hauptrolle. Einfach zum Verlieben, diese Frau!

Zeitlich ist diese Geschichte zwischen Episode III – Die Rache der Sith und dem Krieg der Sterne angesiedelt. Hier wird erzählt, wie es nach dem Zusammenbruch der Republik weiterging. Die Galaxie muss ohne die Jedi Ritter auskommen und befindet sich in einem Wandel. Die dunkle Seite der Macht einverleibt sich ein Sternsystem nach dem anderen. Wer sich nicht unterwirft, wird vernichtet.

Nur wenige Helden wagen es, Widerstand gegen einen übermächtigen Feind zu leisten. Mit seinen unerschöpflichen Ressourcen ist das Imperium ein nahezu unbesiegbarer Gegner. Eine Serie an Niederlagen schwächt die Rebellen deutlich, doch es gibt einen Hoffnungsstrahl am Horizont, als Jyn Erso (gespielt von Felicity Jones) auftaucht. Als verschollene Tochter von Galen Erso (zum Leben erweckt von Mads Mikkelsen) bringt sie neuen Mut. Ihr Vater war es, der die mächtigste Waffe des Imperiums konstruiert hatte: den Todesstern.

Rogue One: A Star Wars Story taucht tief in die dunklen Bereiche eines noch unbekannten Universums. Die extreme Herausforderung, einer Geschichte, die jeder genau zu kennen glaubt, etwas Neues hinzuzufügen, ist den Machern hervorragend gelungen. Diese Geschichte öffnet den Mythos und fügt ihm eine neue Komponente hinzu. Eine raue, kriegerische und dunkle Seite. Damit werden alle Fans begeistert, sie sich neue Abenteuer und Charaktere im Star Wars Kanon gewünscht haben.

Wir lieben die Sternenkriege und sind Star Wars Fans der ersten Stunde. Es wird im kommenden Jahr noch einen neuen Film und bei uns eine Menge entsprechende Mottopartys geben.

Möge die Macht mit dir sein!