Die beste Deko für eure Halloween Party
Halloween ist ein wichtiges Fest, oder, lieber Siggi? Aber ich glaube mich zu erinnern, bei euch heißt das Ganze Samhain. Was wir damit verbinden, sind natürlich Kürbisse und so richtig gruselige Halloween Dekoration. Wie steht ihr zu Deko, und seht ihr es auch so, dass ohne die richtige Dekoration keine Horror Party möglich ist?
Ja, das sehe ich genau so, darum bin ich hier im Haus auch für die Dekorationen zuständig. Es sei denn natürlich, Tony versucht mir mal wieder die Shop zu stehlen. Er sollte aber langsam einsehen, dass er mit seinen staubigen Gespenstern und altbackenen Geistern keinen Blumentopf mehr gewinnen kann. Ich meine, seine Knochen haben ja schon Staub angesetzt…und damit meine ich nicht nur seine gesammelten Werke!
Öhm…das erzählst du ihn aber nicht, dass ich das jetzt gesagt habe, oder? Sonst ende ich noch als Dekoration…schau mal, diesem hier erging es so:
Wie auch immer, Halloween Dekoration ist mein Hobby. Ich liebe sie sehr, und sammle das ganze Jahr über Inspirationen und Material. Natürlich schaue ich mir dafür nicht einfach die Nachrichten an, sondern tauche ein in die Mythen und Sagen der Welt, und mache ab und an einen kleinen Ausflug in die Unterwelt. Ich bin jedes Mal froh, wenn ich heil zurückkehre, und so manches Mal musste Tony mich schon rausboxen. Es ist erstaunlich, was zum Beispiel in dieser sogenannten Hölle los ist. Ich kann aber gut verstehen, warum religiöse Menschen sich so einen Kram ausdenken – sie lieben es einfach, sich so richtig zünftig zu gruseln!
Der Party Horror an Halloween – Dekoration zum Gruseln
Ob eure Halloween Deko so richtig gruselig sein soll, und ob es wirklich Leichenteile und Insekten als Zubehör sein sollen, hängt natürlich ganz davon ab, für wen ihr die Party ausrichtet. Wir mussten in den letzten Jahrzehnten ein paar Mal umziehen, weil wir, ehrlich gesagt, etwas rücksichtslos waren, wenn wir zur Halloween Mottoparty geladen haben. Das die holden Damen der Nachbarschaft durchweg ihre Insektenphobien pflegten, wäre ja noch zu verkraften gewesen, aber die abgetrennten Zombie-Gliedmaßen, die wir nach der einen anderen Säuberungsaktion extra für diesen Zweck im Tiefkühler aufbewahrt haben, waren dann doch für einige Nachbarn zuviel.
Merke also: Sind Frauen und Kinder da, dann dekoriert nicht mit wirklich gruseligen Accessoires. Verwendet lieber Scherzartikel, Girlanden und harmlose Figuren. Entscheidend sind hierbei natürlich die Kürbisse, die bei keiner Halloween Party Dekoration fehlen dürfen. Wusstest du eigentlich, dass man anstelle der Kürbisse früher Rüben ausgehöhlt hat, um den Besuchern aus der Totenwelt heimzuleuchten?
Horror pur: Grusel Dekoration vom Skelett bis Zombie
Wenn ihr unter euch seid, dann könnt ihr bei der Halloween Dekoration ruhig aus dem Vollen schöpfen. Es darf (Kunst-)Blut fließen, Gliedmaßen auf dem Tisch liegen und ekelhafte Viecher über den Tisch krabbeln. Ob offene Gehirne oder fiese Geister, mit der passenden Dekoration könnt ihr den Horror des Halloween hautnah spüren. Und sollte sich jemand beschweren, dann klärt ihn einfach über den Hintergrund auf: Sind die Dekorationen nicht gruselig genug, dann werden die Toten, die an diesem Tag die Menschenwelt besuchen, nicht wieder zurückkehren, sondern lieber bei euch bleiben. Oder was meint ihr, wo wir die Zombie-Gliedmaßen her hatten?
Fröhliches Gruseln wünsche ich euch!