Huckepack Kostüm – der tolle Trend für Fasching und Karneval

Ein Huckepack Kostüm oder auch Carry Me Kostüm zählt sicherlich nicht zu den typischen Faschingskostümen, wie man sie seit Jahren auf der Straße zu sehen bekommt. Und genau hierin liegt der Reiz des Neuen und Außergewöhnlichen! Denn diese Verkleidungen, die auf einer optischen Täuschung beruhen, sind quasi eine Neuheit, die jedoch schnell zum Trend wurde. Jeder will sie haben, denn sie sind leicht zu händeln und viel bequemer als manche andere Verkleidung.

So funktioniert ein Huckepack Kostüm

Der Träger eines Carry Me Kostüms schlüpft einfach in das Unterteil und steht aufrecht darin. Dennoch sieht es aus, als würde er sitzen, denn am Huckepack Kostüm sind Beine befestigt, die in Sitzposition sind und herunterhängen, als würden sie dem Verkleideten gehören. Zusätzlich gibt es ein Paar angenähter Arme, sodass es aussieht, als würde der Karnevalist mühsam von der Figur gehalten, die das Huckepack Kostüm darstellt. Dementsprechend ist manchmal auch das Gesicht der Figur gestaltet – sieht der Präsident nicht wunderbar angestrengt aus?

Der lustige Kopf des Carry Me Kostüms ist am Ende das Geheimnis der skurrilen Kostümierung. Besonders beliebt sind witzige Tierfiguren, die mit ihrem gelassenen Gesichtsausdruck stoisch auch die längste Faschingsfeier mitmachen. Besonders geeignet ist ein Huckepack Kostüm für den Straßenkarneval, und auch die kleinen Faschingsfans lieben die originellen Verkleidungen. 

Darum sind Carry Me Kostüme voll im Trend

Ob Mottoparty, Faschingsfeier oder Festival, mit einem Huckepack Kostüm hat man die Lacher auf seiner Seite. Die coolen und witzigen Kostüme sind noch recht selten zu sehen und erregen dadurch Aufmerksamkeit. Auf den ersten Blick sieht es ja tatsächlich so aus, als würde die kleine Figur den großen Menschen tragen. Damit ist man bei jeder Feier ein Hingucker und wird zum Trendsetter in Sachen Kostümierung.

Ob kuscheliger Bär, lustiger Affe oder sogar trendiges Einhorn, die flippigen Gestalten sind einfach niedlich und lustig anzusehen. Damit ist die Aufmerksamkeit garantiert auf Seiten des Trägers des Kostüms!

Manchmal verbindet ein Huckepack Kostüm auch zwei verschiedene Themen miteinander, zum Beispiel ein Märchen und das Carry Me Thema. So ist es bei dem armen Wolf, der das üppige Rotkäppchen von Party zu Party tragen muss! Das Kostüm ist super bequem und total skurril, besonders wenn es mit eine Zopfperücke und aufblasbaren Brüsten kombiniert wird. Lässt sich der Kostümierte erst einmal einen Drei-Tage-Bart stehen, bevor er zur Feier erscheint, gibt das dem Gesamtbild den letzten Schliff. So lustig!

Nie wieder solo zur Faschingsparty

Wer gerade keinen Partner hat und nicht allein auf einer Kostümparty auftauchen will, der wählt einfach das passende Huckepack Kostüm und nimmt eine „Liebste“ mit. Bestimmt sind die Kollegen neidisch auf die Liaison mit der flexiblen Dame, die mit ihrem auffälligen Make-up, den gestylten Nägeln und den extravaganten Stiefeln mit der Mode geht. Übrigens ist dieses Huckepack Kostüm etwas anders als die bisher vorgestellten, denn tatsächlich sitzt die fesche Lady im Nacken bzw. auf dem Rücken ihres Trägers. Es handelt sich um eine Puppe mit biegsamen Gliedmaßen, die mit Gurten befestigt wird. Dadurch kann der Karnevalist sein Kostüm frei wählen und zum Beispiel in einem schicken Anzug feiern, was ein toller Kontrast zu der etwas skurril wirkenden Puppe ist. Und wer weiß, vielleicht zieht man so auch die Blicke eine echten Frau auf sich?

Fazit:

Ein Huckepack Kostüm liegt voll im Trend – damit kann man nichts falsch machen und zieht die Blicke auf sich. Reitet auf einem Kamel zur Feier, lasst euch von einem Esel oder einem Huhn tragen oder setzt euch zum Anschein auf die Schultern eines Kobolds oder des Weihnachtsmanns. Wer zum Fasching im Trend sein will und stets Wert auf eine aktuelle Verkleidung legt, der macht mit einem Huckepack Kostüm alles richtig. Der Aufwand ist zudem gering, da der Effekt des Kostüms auf de optischen Täuschung beruht. Schminke oder Frisuren sind nicht nötig und man ist im Nu fertig gestylt.