Star Trek Into Darkness

Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise…

2013-6-Star-Trek-Blog

Star Trek Into Darkness ist bereits der zwölfte Film des beliebten Science-Fiction Franchises und wie der Vorgängerfilm spielt er ein einer alternativen Zeitlinie, denn einige Romulaner sind im letzten Teil in die Vergangenheit gereist und haben den Lauf der Geschichte völlig auf den Kopf gestellt. Auf diese Weise erleben Captain Kirk und seine Besatzung neue und doch irgendwie vertraute Abenteuer.

Star Trek Into Darkness – Die Handlung

In diesem veränderten Zeitfluss ist James T. Kirk gerade Captain des berühmten Raumschiffs Enterprise geworden, als ihm das Kommando bereits wieder entzogen wird. Um seinen Freund und ersten Offizier Spock zu retten, hat er die Oberste Direktive der Sternenflotte verletzt und sich in das Leben einer außerirdischen Kultur eingemischt. Schnell erhält er jedoch das Kommando durch Admiral Marcus zurück, als die Enterprise losgeschickt wird, um einen gefährlichen Terroristen aus den eigenen Reihen dingfest zu machen. John Harrison, ein ehemaliger Agent der Sternenflotte, hat in London eine Sprengladung hochgehen lassen, einige hochgradige Offiziere getötet und sich auf den Heimatplaneten der Klingonen abgesetzt.

Kirk und seine Mannschaft erleben unterwegs einige rasante Abenteuer und geraten mit einer Geheimorganisation innerhalb der Sternenflotte aneinander, die mit Harrisons Tötung eigene Ziele verfolgt.

 

Star Trek Into Darkness – Das erwartet euch

Die Effekte sind erstaunlich gut und erwecken die in früheren Filmen leicht angestaubt wirkende Enterprise zu neuem Leben. Zum ersten Mal gibt es einen Star Trek Film in 3D zu bestaunen und das sieht richtig gut aus. Wenn die Enterprise auf Warpgeschwindigkeit geht oder Eingeborene des Planeten Nibiru Pfeile werfen, ist man als Zuschauer mitten im Geschehen.

Fans des ersten neuen Star Trek Films aus dem Jahre 2009 dürfen sich auf ein Wiedersehen mit der „neuen alten“ Besatzung freuen. Nicht nur Kirk und der Vulkanier Spock sind wieder mit von der Partie, man darf sich auch auf Lieutenant Uhura, Dr. Leonard „Pille“ Mc Coy, Chefingenieur Montgomery Scott, Lieutenant Hikaru Sulu und Pavel Chekov freuen. Der Bösewicht ist ein alter Bekannter, der bereits in der Classic-Serie Raumschiff Enterprise und im zweiten Kinofilm eine wichtige Rolle spielte.

Auch wenn der Film Into Darkness das Star Trek Franchise eher einer breiten Masse zugänglich machen will, kann man ihn als jahrelanger Trekkie genießen, da für die alten Fans viele kleine Anspielungen versteckt sind.

Original Star Trek Kostüme

Was der Film aber auf jeden Fall erreicht, egal ob man den Reboot jetzt mag oder nicht – Star Trek ist wieder in aller Munde und viele Leute möchten sich gerne zu Mottopartys und Themengeburtstagen entsprechend verkleiden. Damit sich alte sowie neue Fans passend anziehen können, haben wir verschiedene Star Trek Kostüme im Angebot. Auch Phaser und Accessoires wie Spock Perücken mit Ohren dürfen natürlich nicht fehlen.

Nicht nur die Geschehnisse unterscheiden sich in den beiden neuen Filmen, auch die Star Trek Uniformen der Offiziere sehen geringfügig anders aus. Waren diese in der TV-Serie Raumschiff Enterprise noch einfarbig mit goldenen Streifen an den Ärmeln, haben die neuen Kostüme zwar immer noch die gleichen Farben, jedoch mit einem feinen Muster des Zeichens der Sternenflotte. Auch wirken die Farben der neuen Sternenflottenuniformen viel kräftiger.

 

Star Trek Uniformfarben

Bevor man sich nun zum Kauf einer Original Star Trek Uniform entschließt, sollte man wissen, welche Farbe zu welcher Person gehört. Als Captain Kirk oder Navigationsoffizier wie Chekov oder Sulu benötigt man eine goldene Uniform. Wissenschaftler und Mediziner tragen blau, so also auch Spock und McCoy. Wer rot tragen möchte, kann Chefingenieur Scotty darstellen oder Kommunikationschefin Uhura. Auch Sicherheitsoffiziere tragen rot.