Das Ende der Einsamkeit wird gefeiert: der Junggesellenabschied

 

Junggesellenabschied
Ob Tony dieses frivole Kostüm getragen hat, als er den ersten Junggesellenabschied der Welt feierte?

 

Tony war der erste Mann auf diesem Planeten und demzufolge auch der erste Junggeselle. Sagen wir mal, er war ein junger Geselle, der eine Menge Spaß hatte, bis er seine zukünftige Angetraute traf – woran seine Mama Othilie nicht ganz unschuldig war. Wahrscheinlich hatte sie keine Lust mehr auf die wechselnden Bekanntschaften ihres Knaben und wünschte sich etwas Beständigkeit auch in ihrem Leben, nachdem sie die Dinosaurier und einige der frühen Vorläufer des Menschen losgeworden war.

Tony hatte aber eigentlich keine Lust, sich zu binden. Er trieb sich auf sämtlichen Kontinenten herum, zeugte Halbgötter und dachte gar nicht daran, sich für EINE zu entscheiden – also musste Othilie einen Trick anwenden. Sie versprach ihm die gigantischste, aufregendste und krasseste Party aller Zeiten, wenn er Margo ehelichte.

Aber Tony wäre nicht der Sohn seiner Mutter, wenn er den Trick nicht gleich durchschaut hätte – er bestand darauf, dass die Party VOR der Hochzeit stattfinden sollte, und damit war der erste Junggesellenabschied so gut wie beschlossen.

Vielleicht habt ihr euch schon manchmal gewundert, dass diese letzte Feier in Freiheit vor dem Bund der Ehe auf allen Kontinenten gefeiert wird? Nun habt ihr eine Vorstellung, wie ausgedehnt das Ereignis gewesen sein muss.

Die erste Junggesellenabschiedsfeier – ein gigantisches Erlebnis

Lange wurde geplant und die Erdkugel dekoriert, fässerweise Bier gebraut und noch schnell ein paar Schweinehorden zum Grillen gezüchtet – dann war es endlich so weit. Natürlich feierten alle Halbgötter und anderen Wesen mit, die Tony im Laufe der Zeit erschaffen hatte. Germanen, Wikinger, Engländer – alle waren dabei und die Fete fand auf allen Kontinenten gleichzeitig statt. Am wildesten feierten die Männer in Amerika, Dänemark, Brasilien und China, und auch einige Frauen waren dabei.

Kostüme gab es natürlich bei diesem ersten Junggesellenabschied in rauen Mengen. Da niemand genau wusste, was nach dieser ersten Eheschließung mit dem Planeten passieren würde, gaben alle richtig Gas. Und um sich ungehemmt und frei von Zwängen austoben zu können, schlüpfte man in die verrücktesten und lustigsten Kostüme, die die Welt bis dahin gesehen hatte.

 

Junggesellenabschied
Zu viel Bier kann schlimme Auswirkungen haben! Macht ab und an eine Diät zwischen den Partys.

 

Junggesellenabschied heute – nicht weniger lustig

Der Trauzeuge hat die ehrenvolle Aufgabe, den Junggesellenabschied zu organisieren, Aktivitäten zu planen und die Stripperin zu bezahlen. Er legt auch das Motto für die Party fest und entscheidet, ob die Gäste verkleidet erscheinen sollen.

Kostüme für den Junggesellenabschied dürfen ruhig etwas zotig und frech sein – immerhin beginnt für den Bräutigam danach ein ganz neues und braves Leben.

Die erste Ehe der Welt hat bekanntlich super gehalten und großartige Früchte hervorgebracht – seht euch die Halloweens an, sie sind eine Traumfamilie (wenn man über die paar Blutlachen hinwegsehen kann). Darum ist das Heiraten auch so in Mode gekommen, und nach dem ersten Junggesellenabschied wollten auf einmal alle Hochzeit feiern. Natürlich war und ist Tonys Party die größte – daran wird sich wohl auch in den nächsten Tausend Jahren nichts ändern. Oder wollt ihr vielleicht seine Fete in den Schatten stellen? Dann ladet uns ein und wir werden es bezeugen!