Alice im Wunderland – Die Halloweens waren im Kino

Papa-FernbedienungWie hat euch denn eigentlich der neue Alice im Wunderland Film gefallen, Tony? Ich fand ihn klasse und werde ihn sicherlich noch mindestens ein zweites Mal ansehen. Und ehrlich gesagt musste ich auch an dich denken – ahnst du , warum?

Ha, das ist toll, dass du wieder einmal vorbeischaust, ich dachte schon, du hättest uns ganz vergessen? Dabei ist es so angenehm, dass einem endlich mal jemand zuhört!

In die Geschichte eintauchen – mit einem Kostüm Alice im Wunderland

Alice fasziniert mich schon seit jeher – du weißt ja vielleicht, dass diese Geschichte viel älter ist und eigentlich von verschiedenen Erlebnissen meiner geliebten Frau handelt. Ja, auch sie war einmal ein Kind und passte in einen Kaninchenbau. Lewis Carroll, der 1865 die Geschichte von Margo im Wunderland schrieb, war ein guter Freund von mir. Er porträtierte damals mit seiner Kamera die ganze Familie, und Margo trat in einem Kostüm Alice im Wunderland vor seine Linse. Sie hatte die Ereignisse noch nicht ganz verarbeitet und so animierte Carroll sie, diese zu erzählen. Kopfschüttelnd zeichnete er die Erlebnisse meiner lieben Frau auf, doch er änderte den Namen des Mädchens, damit niemand dem wahren Ursprung der Geschichte auf die Schliche kommen konnte. ALICE im Wunderland war geboren.

Mit einem Kostüm Alice im Wunderland kann jedes Mädchen die Geschichte nachfühlen – natürlich auf eine weniger gefährliche Art und Weise. Das Magische ist nämlich, dass beim Anziehen eines Kostüms von Alice die Geschichte für die Trägerin erlebbar wird.

Gehen Sie doch einfach mal als Spielkarte zur Alice im Wunderland Party!
Ein Kostüm Alice im Wunderland kann auch eine Spielkarte sein!

Wie authentisch ist die Geschichte von Alice im Wunderland?

Das diskutiere ich mit Margo auch immer, denn ich kann es kaum glauben, dass einem kleinen Mädchen solche Dinge widerfahren können. Doch es ist wahr, und die Geschichte ist sogar gekürzt worden! Alle Figuren sind echt, und manche von ihnen kommen heute noch regelmäßig zum Tee. Die kluge Grinsekatze war sehr häufig bei uns zu Besuch, hat sich aber ein Weilchen nicht blicken lassen. Der Jabberwocky nicht, nein. Darüber möchte ich nicht reden. Der Märzhase zählt hingegen zu unseren liebsten Gästen, und der verrückte Hutmacher, der eigentlich gar nicht so verrückt ist, wie man ihm nachsagt, ist auch regelmäßig unser Gast. Dann tragen die Mädchen der Familie ihr Kostüm Alice im Wunderland, das nicht nur zu Karneval sehr beliebt ist.

Alice im Wunderland 2016, das eigentlich Margo im Wunderland heißen müsste, hat uns sehr berührt. Mit einem schönen Kleid aus dem Shop können sich alle Damen ganz einfach wie im Märchen fühlen. Ob Herzkönigin oder Hutmacher, ob sexy oder brav, ob Karneval oder Alice-Party: Mit einem Kostüm Alice im Wunderland kommt ein Hauch von Zauberei in das Leben jeder Frau.

Warum du an mich denken musstest? Ich schätze, du hast dich an unser Gespräch über Zeitreisen erinnert, oder?! 😉