Die heißesten Kostümtrends 2016

Tochter-SuperheldinWas sind die heißesten Kostümtrends 2016, und wen von den Halloweens fragt man am besten danach? Natürlich wollten sowohl Tony als auch Margo diese Frage gern beantworten, aber wir ließen in diesem Fall doch lieber Candy zu Wort kommen. Die Wahrscheinlichkeit, wirklich die heißesten Trends für tolle Kostüme zu bekommen, schien uns in diesem Fall an größten!

Also, Candy – was sind deine Kandidaten für Top-Verkleidungen in diesem Jahr?

Es ist gut, dass Du mich nach den Kostümtrends fragst. Tony trägt schon seit Jahrzehnten immer wieder die gleichen Kostüme und zwar die von denen er glaubt, sie würden seinen knackigen Po betonen und sein Alter etwas kaschieren. Mal ehrlich, wenn man seit Anbeginn der Zeit auf dem Planeten weilt, sollten ein paar Falten am Po das kleinste Problem sein, oder? Ich jedenfalls bin wirklich am Puls der Zeit, denn ich treffe mich wöchentlich mit ein paar mutigen Teenagern aus der Nachbarschaft. Mutig deshalb, weil sie einerseits Margos Schminkversuchen aus dem Weg gehen (wenn keine Mädchen zur Stelle sind, versucht sie es tatsächlich auch bei Jungs) und sich andererseits nicht mehr von Tonys Gespenstersammlung beeindrucken lassen. An der muss man nämlich vorbei, wenn man in mein Zimmer will. Aber ich schweife ab – wir wollten uns ja über die Kostümtrends 2016 unterhalten. Ich konnte da zwei eindeutige und ziemlich gegenläufige Trends festmachen.

Kostümtrends zu Karneval – Darth Vader und Prinzessinnen

Erstaunlicherweise muss ich sagen, das Thema Prinzessinnen kommt einfach nicht aus der Mode. Ich finde das grau-en-haft, ganz gleich ob „Belle“ oder „Eisprinzessin„. Und wenn gestandene Teenies weinen, weil sie nicht in eine Kindergröße passen, dann ist bei mir alles vorbei. Da lobe ich mir, wenn es schon eine Prinzessin sein muss, die gute alte Leia, natürlich in ihrem gewohnten Outfit und mit der Frisur. Das sind Kostümtrends, die wir alle lieben!

Apropos alle: Star Wars ist wirklich DAS Thema für die ganze Familie. Tony sehe ich am liebsten im Darth Vader Kostüm, und Oma Othilie im Storm Trooper Damen Overall ist wirklich eine Schau!

Kostümtrends 2016 beim Kostümpalast

Natürlich gibt es noch viele weitere Themen, die die Kostüme dieses Jahres beeinflussen werden. Da sind einerseits völlig abgedrehte Kostümideen wie „Häschen aus dem Hut„. Andererseits muss man sich fragen, wenn jemand Obst mag, warum geht er nicht beispielsweise als Banane zum Karneval?

Es sind immer aktuelle Trends, aber auch Filme und Serien, die Verkleidungswütige zu neuen Kostümtrends inspirieren. Neben Star Wars sind das beispielsweise die Minions, die ja alle total niedlich finden. Aber wusstest Du eigentlich, dass die kleinen gelben Figuren bei einem Unfall in Oma Othilies Hexenkessel entstanden sind? Sie hatte versucht, Sonnenstrahlen einzukochen, und dabei ist das herausgekommen. Aber pssst….das weiß eigentlich niemand außer uns.

Hast Du genügend Inspirationen für die nächsten Verkleidungen bekommen? Wenn ja, dann schau doch bald mal wieder rein! Deine Candy.

Melde dich zu unserem Newsletter an und erfahre von unseren tollen Aktionen, Gewinnspielen und Verlosungen oder werde unser Fan auf Facebook.

Jetzt kostenlos anmelden!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.