Last Minute Halloween DIY Kostüm

Eigentlich hast du gar keine Lust auf Halloween gehabt (Gibt es das?) aber in letzter Minute bist du doch noch zu einer Party eingeladen oder willst selbst eine veranstalten? Kein Problem, wir haben ein paar Anregungen, für die du nur Fantasie und ein paar Utensilien brauchst. Spontanes Halloween DIY!

Halloween DIY KostümLast Minute Halloween DIY Kostüme

Für Bestellungen ist jetzt keine Zeit mehr – schade, denk nächstes Jahr eher daran, dich mit Kostümen aus unserem Shop einzudecken! Mit diesen Ideen kannst du trotzdem Aufsehen erregen:

Schönheitskönigin: Du wolltest schon immer einmal eine Schönheitskönigin sein, aber bei den Wettbewerben hat es nicht geklappt? Kein Problem, nominiere dich selbst und lass dich auch gleich gewinnen. Du brauchst nur eine Schärpe, die du aus einem Laken basteln kannst. Darauf scheibst du groß: Miss Universe. Oder: Miss Dinslaken. Was dir eben so einfällt. Zieh ein Kleid oder einen Bikini (mutig!) an und setz dir ein Krönchen auf. Und ab dafür!

Men in Black: Eine schwarze Hose, ein schwarzer Blazer, ein weißes Hemd, Blise oder Shirt, eine schwarze Krawatte und eine Sonnenbrille, mehr brauchst du nicht für ein Men in Black Kostüm. Natürlich noch den ernsten Blick und eine nicht ernste Waffe. Wer das nicht glaubt, wird geblitzdingst. Das geht ganz schnell!

Es regnet Männer-Kostüm: Alle Freundinnen werden neidisch auf diese Idee sein, die einfach zu cool ist. Du brauchst nur Gummistiefel, eine Regenjacke und einen Schirm. Dann schneidest du aus deinen Zeitschriften ein paar Kerle aus, klebst sie auf Pappe und befestigst sie an durchsichtigen Schnüren oder reißfesten Nähgarn an deinem Schirm. Dagür eignen sich sie kleinen Spitzen seines Gestells sehr gut, an denen du die Bänder einfach anknoten kannst. Jetzt brauchst du noch ein glückliches Gesicht – und perfekt!

Nerd: Ein Nerd-Kostüm ist schnell fertig. Nimm eine Fensterglasbrille und befestige Klebeband an ihrem Rahmen, als wäre sie zerbrochen gewesen. Nimm deine älteste Hose und dein hässlichstes Shirt und garniere das Ganze mit Hosenträgern. Scheitele deine Haare in der Mitte verwende etwas Pomade oder Gel und klemme dir die alte Tastatur von deinem Atari unter den Arm. Und jetzt alle so: SHELDOOON!

Herzkönigin: Eine schöne Kostümidee, die du aufwendig umsetzen kannst – aber nicht musst! Es genügt eigentlich, wenn du ein einfarbiges, schönes Kleid anziehst und dir einen Kragen aus Spielkarten bastelst. Dafür nimmst du ein Stück Pappe, das du wie einen kleinen Schal zurechtschneidest. Nun klebst du einen Satz Spielkarten rundherum auf. Wenn du jetzt noch ein entsprechendes Make-up auflegst, erkennt jeder, wer du sein willst. Eventuell hast du ein weißes Stoffkaninchen, das du dir unter den Arm klemmen kannst? Vergiss nicht, deinen arrogantesten Blick aufzusetzen!

Für das Make-up kannst du deine normale Schminke verwenden. Für das weiße Gesicht eignet sich Babypuder aus der Drogerie oder sogar Penaten Creme. Dann noch Kajalstift, Lippenstift und einen Pinsel, that´s it!

Esoteriker oder Guru: Hast du auch diese Leute im Bekanntenkreis, die dauernd über Chemtrails und die Deutschland AG und Strahlung reden? Die dir ihre neusten Errungenschaften rund um Kristalle, Orgonit-Teile und reinigende Pyramiden aufschwatzen wollen? Wenn du sie ein wenig auf die Schippe nehmen willst, dann brauchst du nur drei, vier Meter Alufolie, aus der du dir einen Aluhut basteln kannst. Wenn du lieber mit den Ängsten der anderen Geld verdienen willst, anstatt selbst welche zu haben, gehe in ganz weißen Klamotten zur Party und nimmt dir ein leeres Glas mit. Du bist jetzt schließlich auf Lichtnahrung umgestiegen!

Mumie: Einfach, schnell und lustig, das ist ein Mumie Halloween DIY Kostüm, für das du dich einfach nur kräftig in Klopapier einwickeln musst. Mit weißen Klamotten drunter sieht es besonders gut aus. Das Einwikclen klappt am besten, wenn dir jemand zur Hand geht. Achte darauf, nicht deine letzten Papiervorräte aufzubrauchen, sonst gibt es auf dem stillen Örtchen eine böse Überraschung. Puh!

Zombie: Eines der besten und einfachsten Kostüme, die es gibt! Zombies sind immer voll im Trend und wir lieben sie. Zieh einfach ein paar zerfetzte Klamotten an, färbe sie mit Kunstblut oder roter Farbe und mach dir ein gruseliges Make-up.

Dafür kannst du spezielle Farben, aber auch dein normales Make-up benutzen.

Sharon Tate aus Once upon a time in Hollywood: Falls du diesen Film noch nicht gesehen hast, hol es unbedingt nach! Tarantino hat wieder ein Meisterwerk erschaffen, das für reichlich Gesprächsstoff sorgt und zu Interpretationen und Spekulationen anregt. Wir wollen hier nicht spoilern, aber ein Trailer kann nicht schaden, oder?

Wenn du als Sharon gehen willst, brauchst du eine blonde Perücke, oder du stylst dein eigenes, blondes Haare entsprechend. Mit einem eng anliegenden schwarzen Rolli, einem weißen Minirock und weißen Stiefeln ziehst du auf der Party bestimmt die Blicke auf dich.

Noch mehr Last Minute Tipps:

So, jetzt solltest du mit Halloween DIY Kostüm Ideen versorgt sein,. Hier sind weitere Anregungen rund um deine spontane Feier:

Und nun viel Spaß und denkt an uns, wenn ihr feiert und euer Halloween DIY Kostüm Aufsehen erregt.