Paradiesvogel und Papagei Make-up

Papagei Make-up

Papagei Make-up für fröhliche Stunden

Für einen Jecken ist der November einer der buntesten und damit schönsten Monate, für viele andere Menschen gilt er als grau, trüb und traurig. Kein Wunder, dass zu dieser Zeit die Depressionen zunehmen und die Leute unter der mangelnden Sonne der kurzen Tage leiden. Doch es gibt Abhilfe, und zwar fröhliche Kostüme. Auch wer nicht in einer der Karnevalshochburgen lebt und keine Kostümveranstaltungen in der Nähe hat, muss sich dem Grau in Laune und Kleidung nicht ergeben – er kann einfach selbst eine Mottoparty, Kostümparty oder Faschingsveranstaltung ins Leben rufen. Ob das in den heimischen vier Wänden, in einem Verein oder einer anderen Gruppe stattfindet, ist nicht so wichtig – Hauptsache ist, ihr kommt zusammen und feiert!

Fröhliche Kostüme und ein buntes Papagei Make-up heben die Laune

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass das Grau des November perfekt geeignet ist, um davor so richtig zu leuchten? Während ein Paradiesvogel im bunt leuchtenden Sommer mit seiner Umgebung verschmilzt, sticht er in der grauen Jahreszeit optisch richtig schön hervor. Ein farbenfrohes Kostüm und buntes Papagei Make-up sind aus diesem Grund sehr gut für Menschen geeignet, die gerne im Mittelpunkt stehen und die Blicke auf sich ziehen wollen. Die leuchtenden Farben machen auch dem Betrachter gute Laune, während der Paradiesvogel auf bunten Strümpfen die Schwanzfedern wackeln lassen kann.

Das Papagei Make-up gekonnt umsetzen

Mit unserer Anleitung bekommt es jeder hin, sich zu einem fröhlichen und leuchtenden Paradiesvogel zu schminken. Das gilt natürlich auch für Männer, die sogar ihren 3-Tage-Bart stehen lassen können, denn die Schminke wird hauptsächlich im Bereich rund um die Augen aufgetragen. Ein bunter Federschmuck für den Kopf rundet das Ganze ab – meine Herren, das müssen sie sich einmal trauen!

Aber ein Papagei Make-up ist ja nichts ohne das entsprechende, fröhliche Kostüm. Hier steht euch eine ganze Riege von Möglichkeiten zur Verfügung – von sexy bis ausgefallen. Wir haben ein paar Ideen für euch:

 

Papgei Make-up
Mit einem Elfenkleid gebt ihr einen tollen Paradiesvogel ab. Man kennt sie ja, die kleinen verrückten Elfen, die mit ihrem Zauberstab Feenstaub und mit ihrem Lächeln gute Laune versprühen.

 

Papagei Make-up
Die Herren der Schöpfung möchten vielleicht lieber in einem solchen Kostüm auf die Party gehen. Mit den leuchtenden Farben seid ihr damit bestimmt der Hahn im Korb!

Paradiesvogel Kostüm improvisieren

Wenn ihr kein entsprechendes Kostüm zur Hand habt, dann könnt ihr auch improvisieren:

  • Tragt euer “kleines Schwarzes” und kombiniert dazu einfach eine bunte Federboa.
  • Ganz weiße Klamotten lassen die bunten Farben noch mehr leuchten. Mit einem Feder-Kopfschmuck  gebt ihr dem Ganzen den nötigen Pep.
  • Ihr könnt natürlich auch bunte Klamotten tragen, die ihr sonst nie zusammen anzieht. Eine grüne oder rote Strumpfhose, eine gelbe Bluse und eine blaue Shorts oder ein Rock, hier eignet sich etwa Jeans, machen euer fröhliches Kostüm perfekt und passen ideal zu einem Papagei Make-up.

Eine kunterbunte Party ausrichten – was passt dazu?

Das Motto eurer Party kann “kunterbunt” oder “Regenbogen” sein. Perfekt harmonieren etwa Drag Queens, als Männer, die sich als Frauen verkleiden. Die ganze Feier kann unter den leuchtenden Farben des Regenbogens stattfinden, was euch die Dekoration ziemlich leicht machen dürfte. Hauptsache bunt! Tücher in allen Farben, bunte Discolichter und knallige Tischdecken und Servietten runden das Gesamtbild ab.

Auch bei Speisen und Getränken darf die Farbe nicht fehlen. Ihr könnt zum Beispiel mehrere Bowlen machen, die ihr mit Lebensmittelfarbe färbt. Beleuchtet die Bowleschüsseln und setzt sie damit so richtig in Szene. Auch viele Cocktail-Rezepte eignen sich für eine bunte Stimmung, wobei man, je nach Menge und Umdehung des Alkohols, ohnehin bald Farben zu sehen beginnt. Auch ein bunter Kuchen darf am Buffet nicht fehlen. Guten Appetit und viel Spaß, ihr bunten Menschen!