Alles rund um den Karneval 2017
13. November 2016
Kostüm Neuheiten 2017 – Tipps der Halloweens
19. Januar 2017
Zeige alle

Megatrend Einhorn – auch zu Karneval?

Megatrend Einhorn – auch zu Karneval?

Momentan sind allerorts Einhörner zu sehen, ob als sofort ausverkaufte Schokolade (man bekommt sie noch auf den bekannten Plattformen zum Zehnfachen des eigentlichen Preises), als Duschgel, Schuhe oder sonstiges Produkt. Grund genug für uns zu fragen, was steckt eigentlich hinter diesem Trend? Was hat es mit den Einhörnern auf sich, und warum tauchen sie ausgerechnet jetzt an jeder Ecke auf? Kennst du dich mit diesem Thema aus, Candy?

 

Tochter-Mittelalter-1Ja, aber ich weiß nicht, ob ich dir diese Geheimnisse verraten darf? Nun gut, wir kennen uns ja schon ein Weilchen, und bisher hast du ja auch alles für dich behalten. Und vielleicht helfen die die Informationen, die Welt etwas besser zu verstehen! Es war so:

Die Einhorn Magie in den Anfängen der Welt

Als mein Vater Tony die Welt erschuf, hatte er mehrere magische Wesen dabei. Menschen gab es noch keine, die kamen erst später hinzu. Tony ritt zu dieser Zeit auf seinem Einhorn herum, er hatte einen dreiköpfigen Hund, einen riesigen Falken und einen goldenen Fisch, der unglaublich schnell rennen konnte. Oh, nicht das ich zuviel verrate und Ärger bekomme… Na, egal. Das Einhorn war zu diesem Zeitpunkt noch etwas anders, als wir es heute kennen. Es war riesengroß, lackschwarz und sein Horn war aus dem heißestem Feuer, das du dir vorstellen kannst. Auch seine Augen glühten und aus seinen Nüstern strömte Dampf. Solch ein prächtiges und kraftvolles Wesen war es! Doch dann kam alles anders….

Wie sich das Einhorn veränderte

Leider wurde das gute Tier immer arroganter. Es schubste die anderen magischen Wesen herum, verglühte sie aus Spaß mit seinem Horn und wurde auch zu Tony immer aufsässiger. Am Ende wollte es sogar von Tony getragen werden, anstatt seiner Aufgabe als Reittier nachzukommen! Da reichte es Oma Othilie, die als Mutter natürlich immer ein Auge auf Tony hatte. Sie belegte das Einhorn, dessen Namen ich wirklich nicht verraten darf, mit einem Regenbogenfluch. Da sie das Einhorn aufgrund seiner magischen Kraft nicht verändern konnte, streifte sie ihm mit diesem Fluch ein flauschiges Einhorn Kostüm über und hielt es so in Schach.

einhorn-kostuem

Das Einhorn Kostüm rettete die Welt

Man kann wirklich sagen, dass das Einhorn Kostüm die Welt rettete, denn wenn das Einhorn so weitergemacht hätte, wer weiß was dann passiert wäre! Seine Allmachtsphantasien waren erschreckend, wie sein später gefundenes Tagebuch anschaulich belegte. Nun steckte es in einem weißen oder pinken, flauschigen und freundlichen Einhorn Kostüm, was ihm so peinlich war, dass es sich seit dieser Zeit konsequent versteckt. Das ist der Grund, warum wir alle wissen, wie ein Einhorn aussieht, aber es niemals wirklich zu Gesicht bekommen!

Wer also heute zu Karneval ein Einhorn Kostüm trägt, der feiert damit genau genommen die Rettung der Welt! Und sei ehrlich, das ist doch eine Party wert, oder?

 

Melde dich zu unserem Newsletter an und erfahre von unseren tollen Aktionen, Gewinnspielen und Verlosungen oder werde unser Fan auf Facebook.

Jetzt kostenlos anmelden!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.