Die krasseste Frisur aller Zeiten – Vokuhila als Perücke
8. Juni 2015
Zombie Walk, wir kommen!
9. Oktober 2015
Zeige alle

Da rockt sogar Oma – Schlagermove, ein Trend wächst und wächst

Da rockt sogar Oma – Schlagermove, ein Trend wächst und wächst

Oma-Othilie-ZeigefingerLiebe Oma Othilie, du bist ja nicht mehr die Jüngste (darf man das so sagen?), gehst du denn manchmal noch aus, oder bleibst du lieber daheim am Kessel?

Nun, das darfst du schon sagen, ich bin ja stolz, das ich schon so lange auf der Welt bin. Für unterwegs habe ich übrigens einen tragbaren Kessel, denn natürlich wird nicht nur zuhause gezaubert. Eigentlich war ich eine Weile nicht aus gewesen, falls du meine Touren durch den Wald und die Besuche bei meiner Lieblings-Nachbarin (Claire ist auch eine Hexe) nicht dazu zählst. Doch als mich die Familie das erste Mal zu einem Schlagermove mitnahm, war es um mich geschehen.

Das war für mich eine echte Überraschung. Tony murmelte etwas von „Busreise“, und ich war wenig angetan. Den letzten Heizdecken-Verkäufer musste ich nämlich mit einem Schlafzauber außer Gefecht setzen, denn er wollte uns erst nach dem Einkauf des Komplettpaketes wieder nach Hause fahren lassen. Doch Tony plante etwas ganz anderes!

Der Schlagermove – wenn Fans zusammen rocken

Ich hatte mich natürlich gewundert, dass er sich in ein Satinhemd geworfen und sich den Afro aufgesetzt hatte. Vielleicht wollte er den Reiseleiter ja durch gutes Aussehen beeindrucken? So ungefähr sah er aus:

schlagermove_schlagerparty

Ich sage euch, mir wäre vor Überraschung beinahe ein Froschschenkel in meine Räucherung gefallen, als ich feststellte, dass wir nicht zu einer Busreise, sondern zum Schlagermove unterwegs waren! Der wird traditionell in Hamburg gefeiert, und schon die Anreise ist der Knaller. Jede Menge feierwütiges Partyvolk, und meine liebsten Lieblings-Schlager in voller Lautstärke! Ich zählte zwar zu den Älteren, aber das ist eigentlich niemandem aufgefallen. Schlager-Menschen sind einfach cool, und sowohl die „ollen Kamellen“ als auch die neusten Hits werden gebührend gefeiert und lautstark mitgesungen.

Schlager das ganze Jahr – in der Tram, auf dem Schiff…

Natürlich ist Hamburg, der klassische Austragungsort des Schlagermove, die erste Adresse, um mit ein paar Hunderttausend anderer Fans zusammen zu feiern. Allein die Anfahrt im Sonderzug ist schon eine riesige Party. Diese Buntheit und gute Laune ist einfach unvergleichlich, da geht mir wirklich die Sonne auf. Aber einmal im Jahr, das war wirklich zu selten. Darum gibt es jetzt beinahe das ganze Jahr über Schlagerpartys, die S-Move Tourpartys, die an den verschiedensten Orten stattfinden. Auf cool ausgestatteten Schiffen oder auf extra eingerichteten Party-Trams zum Beispiel. Der Knaller!

Was brauchst du unbedingt, wenn du eine solche Schlagerparty mitfeiern willst?

Das Wichtigste bei einem Schlagermove ist natürlich gute Laune. Die musst du aber nicht mitbringen, die gibt es nämlich gratis dazu und sie stellt sich ganz von alleine ein. Ein wirklich cooles Outfit, wenn du magst original aus den 70ern, aus dem Second-Hand Shop oder von meinem Outfit-Dealer, der wirklich für jede Feier-Gelegenheit das richtige hat. Ja, und mehr brauchst du eigentlich nicht – ach doch, warte! Ein paar gute Freunde oder, wenn du hast, eine coole Familie wie meine. Denn der Schlager bringt zusammen, was zusammen gehört!

 

 

Melde dich zu unserem Newsletter an und erfahre von unseren tollen Aktionen, Gewinnspielen und Verlosungen oder werde unser Fan auf Facebook.

Jetzt kostenlos anmelden!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.