Halloween Türposter – auch als Wanddeko super!

schlagerparty_discoErst mit der passenden Dekoration wird eine Halloween Party wirklich zum Erfolg. Und wer es richtig ernst damit meint, der dekoriert natürlich auch die Türen – schließlich soll sich kein Besucher den Schrecken entgehen lassen, nach dem Schließen der Badezimmertür etwas Gruseliges erblicken zu können! Oder auf dem Weg zum Bad, oder, was ich besonders reizvoll finde, auf dem Weg in den Keller…

Normalerweise nehmen wir zum Erschrecken ja unsere eigenen Gespenster, doch da gibt es schon manchmal Probleme. Wenn Besucher merken, dass sie echt sind, ist der Spaß meist recht schnell vorbei. Und nachdem ein, zwei Kinder (vielleicht waren es auch ein paar mehr) nach einer unserer legendären Halloween Feten eine Zeit lang das Schlafen verweigert haben, mussten wir an der einen oder anderen Stelle etwas abspecken, und sind zu künstlichen Dekorationen übergegangen. Natürlich benutzen wir noch echte Skelette und auch bei den Ratten dürfen zwischen den unechten ein paar halb tote sein, denn die bewegen sich recht authentisch. Aber bei den Türdekorationen sind wir etwas umgänglicher geworden.50-9342p-tuer-poster-kuerbis_74c6a6c21c_1

Am niedlichsten finde ich ja Türposter mit Kürbissen. Das erinnert mich an eine lustige Geschichte, die sich zugetragen hat, als die  Kinder noch klein waren.  Das muss so 6 – 700 Jahre her sein, und wir hatten eine verzauberte Kürbispflanze im Garten. Ich weiß nicht, ob sie vorher schon verzaubert war, jedenfalls hat meine Mutter Othilie irgendwelche Sprüchen aufgesagt und Kräuterlein drauf gelegt, und der Kürbis wuchs wie verrückt. Zuerst hatte er die Größe eines Wagenrades, dann hätte er Wagenräder gebrauchen können, denn er war so groß wie eine Mittelkasse-Kutsche, und schließlich, als ich schon dachte wir wären endgültig im falschen Märchen gelandet, wohnten wir in diesem Kürbis. Ja, das war ein etwas eintöniges Jahr, was die Ernährung betraf, aber um uns sind viele verhungert, von daher hatte Othilie wahrscheinlich eine ganz gute Idee. Und nachdem wir den Kürbis verspeist hatten, der da um unser Haus gewachsen war und uns beinahe verschlugen hätte, brauchten wir erst einmal ein paar Jahrzehnte Pause von Kürbissen. Vorher waren wir da etwas exzessiv, das gebe ich zu, Candy hat ja schon einmal davon berichtet.

halloween-türposter-collage

Zurück zu den Türen, meinst du? Na gut. Halloween Türposter lassen sich natürlich auch perfekt an der Wand befestigen, dafür braucht es nur doppelseitiges Klebeband, Reißzwecken oder Schlangenspucke, und schon lassen sie sich anbringen und bequem wieder ablösen. Toll finde ich natürlich die nachtleuchtenden Halloween-Türposter. Ich lasse beim Ankleben, gleich wo, gern einen Zwischenraum und gebe einige Spinnen samt voll reifer Eier hinzu. Derjenige, der das Poster dann ablöst, hat immer eine Menge Spaß! (und muss die Kleidung wechseln, denn Babyspinnen krabbeln wirklich überall rein).

Nun, das sind die kleinen Scherze, mit denen wir in der Familie uns gegenseitig erfreuen, und vielleicht ist ja die eine oder andere Idee auch für dich dabei?